""

Methoden und Instrumente
der intago-Projektarbeit

Die Beherrschung der Wertschöpfungsketten und deren e-Business - gerechte Optimierung wird zum Schlüsselfaktor zukünftig erfolgreicher Unternehmen.

Durch die sich von Projekt zu Projekt ändernde Zusammensetzung der Teams stehen gerade die Unternehmen der Bauwirtschaft hierbei vor besonderen Herausforderungen. Unternehmen, die Ihre internen und auch unternehmensübergreifenden Prozesse e-Business - gerecht verändern, können durch nachhaltige Senkung ihrer Prozesskosten ihre Zukunftsfähigkeit sichern.

Denken und Handeln
für zukunftsfähige Bau-Welten.

intago hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen durch komplexe Beratungs-Dienstleistungen bei diesem Veränderungsprozessen zu unterstützen.

intago initiiert eigene Forschungsprojekte gemeinsam mit nationalen und internationalen Hochschulen und ist darüber hinaus an Entwicklungsvorhaben der Industrie gemeinsam mit Hochschulen und Forschungsinstitutionen als Team-Partner beteiligt. Eine laufend aktualisierte Datenbank mit europäischen und internationalen Best-Practice - BeispielenLEXIKON spiegelt den Stand der Technik.

Inhaltliche Veränderungen in der Baubranche

Die erforderlichen Erneuerungen in der Baubranche unter den Aspekten Prozessmanagement, Nutzung digitaler Werkzeuge sowie der Anwendung neuer Technologien, z.B. von Systemprodukten, erfordert vielfach mehrere Veränderungen entlang der Wertschöpfungskette zwischen Hersteller, Handel, ausführenden Firmen, Planern und Bauherren.

Wir analysieren die Ausgangssituation in Ihrem Unternehmen und entwickeln individuelle, e-Business - gerechte Konzepte für Ihre zukünftige Entwicklung. Um Ihnen die Chancen zukünftiger Zusammenarbeit in der Baubranche zu demonstrieren, unterhalten wir eine Wissensbibliothek aktueller Innovationen aus Forschung und Industrie, in der europäische und internationale Projekte beschrieben sind.

WISSENSBIBLIOTHEK BAU-INNOVATIONEN

Wissensbibliothek Bau-Innovationen

e-Marketing

Zahlreiche Branchenpartner der Bauwirtschaft müssen und wollen ihre Konzepte zur Kommunikation mit dem Markt verändern, wollen eine intensivere Kommunikation mit Kunden erreichen und - insbesondere in der derzeitigen Marktsituation - neue Kundengruppen erschließen.

Gerade für Unternehmen, die sich selbst und ihre Zusammenarbeit mit Partnern verändern und sich aktiv an Innovationen beteiligen, ist diese Kommunikation eine besondere Herausforderung:

  • die neuen Konzepte müssen publiziert werden,
  • neue, stabile Partnerbeziehung müssen aufgebaut und entwickelt werden.

Unser e-Marketing - Konzept ermöglicht es, schnell entsprechende Schwerpunkte in der bestehenden Medienlandschaft, sowohl für Print-Medien als auch für online-Portale und Communities, zu bestimmen.

Mit einer eigenen Informations-Datenbank der online- und offline-Medien können wir individuelle, auf Ihr Unternehmen abgestimmte Kommunikationskonzepte im e-Marketing ausarbeiten und ohne Zeitverlust realisieren.

INFORMATIONSBIBLIOTHEK e-MARKETING

Informationsbibliothek e-Marketing

 

weiter ...

 

Übersicht Kompetenzen

erstellt: 23.04.2017     © intago GmbH